Die Hasemann-Schule bietet eine Betreuung für Kinder der Grundschulförderklassen sowie für Kinder der ersten bis zur vierten Klasse vor Ort an. 

Für die Betreuung können die Eltern individuelle Zeiten wählen und somit die für sich geeignete Form der Betreuung finden. 

 

Betreuungszeiten:

Morgens: 7:30 Uhr bis zum Unterrichtsbeginn 

Mittags: Unterrichtende bis spätestens 14:30 Uhr 

 

Angebote: 

- warmes Mittagessen

- ein separater Raum zum Erledigen der Hausaufgaben wird zur Verfügung gestellt 

- gemeinsames Basteln und Spielen

 

Bei Interesse dürfen Sie sich gerne im Sekretariat der Hasemann-Schule melden.

Am Mittwoch, den 05.06.2019 um 8:30 Uhr ging in der Schule der Alarm los. Wenig später traf bereits die Freiwillige Feuerwehr Gutach unter der Leitung von Herrn Herr mit Blaulicht ein.

Unter diesem Motto besuchte der Chor der Hasemann-Schule unter der Leitung von Sophia Landwehr am 05.06.2019 das Bürger-Café in Gutach.

Am Mittwochabend, den 15.05.2019, fand in der Hasemann-Schule ein Pädagogischer Elternabend zum Thema "Einfach clever lernen" statt, zu dem auch die Grundschule Hornberg eingelanden war.

Als am 22.05.2019 Mitglieder der Trachtenkapelle Gutach unter der Leitung von Jasmin Turobin in die Hasemann-Schule kamen ging es musikalisch intensiv zur Sache.