Betreuung

Die Hasemann-Schule bietet eine Betreuung für Kinder der Grundschulförderklassen sowie für Kinder der ersten bis zur vierten Klasse vor Ort an.

Für die Betreuung können die Eltern individuelle Zeiten wählen und somit die für sich geeignete Form der Betreuung finden.

Betreuungszeiten:

Morgens: 7:30 Uhr bis zum Unterrichtsbeginn

Mittags: Unterrichtende bis spätestens 14:30 Uhr

Angebote:

- warmes Mittagessen

- ein separater Raum zum Erledigen der Hausaufgaben wird zur Verfügung gestellt

- gemeinsames Basteln und Spielen

Betreuungskräfte:

Frau Näckel und Frau Kupka sowie Frau Schwarzwälder

Bei Interesse dürfen Sie sich gerne im Sekretariat der Hasemann-Schule melden oder per E-Mail an Betreuung@hasemannschule.de.

Elterninformation
Beförderung der Grundschüler der Hasemann-Schule Gutach

Sehr geehrte Eltern,

mit diesem Schreiben informieren wir Sie über Änderungen, die sich ab dem kommenden Schuljahr 2023/2024 bei der Beförderung der Grundschüler der Hasemann-Schule Gutach ergeben werden.

Das Beförderungsunternehmen RVS Regionalbusverkehr Südwest GmbH hat den Vertrag über die Beförderung der Grundschüler zum Schuljahresende 2022/2023 gekündigt. Die Gemeinde Gutach muss nun diese Dienstleistung nach der Vergabe- und Vertragsordnung öffentlich ausschreiben. Dieses Verfahren läuft aktuell.

Es kann daher zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden, mit welchem Beförderungsunternehmen die Schüler ab dem nächsten Schuljahr befördert werden. Die Beförderung wird künftig im Rahmen eines freigestellten Schülerverkehrs erfolgen, d. h. es werden keine Fahrkarten für den Linienverkehr mehr ausgegeben, sondern Mitfahrausweise. Diese berechtigen nur zur Mitfahrt in den Schulbussen zum und vom Unterricht, aber nicht zur Benutzung des Linienverkehrs. Sobald wir mehr wissen, werden wir Sie wieder informieren bzw. Ihnen einen Fahrplan mit den genauen Fahrzeiten zukommen lassen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Siegfried Eckert

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen